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Content Marketing Workshop.

Content Marketing Workshop

Content Marketing in Ihrem Unternehmen

Content Marketing als Grundlage für das eigene digitale Marketing ist eine der effektivesten Massnahmen die es gibt. Content Marketing zu meistern, ist keine einfache Aufgabe.

Content Strategie

Was wir für Sie tun

Die obige Darstellung zeigt auf, wie wir Ihre Content Strategie erarbeiten. Zusammen mit Ihrem Marketing Team erstellen wir am Workshop alle wichtigen Bauteile für erfolgreiches Content Marketing.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

netnode kontakt

Warum ist Content Marketing wichtig?

Über Content Marketing haben wir bereits viel gebloggt.

Das Marketing hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert. Klassische Werbung wie Inserate, Bannerwerbung und Kaltakquise funktionieren nicht mehr. Kunden suchen heute die Lösung im Internet. Dabei ist "Content" der Schlüssel zu erfolgreichem digitalen Marketing.

Content Marketing Workshop

Im Workshop besprechen und erarbeiten wir zusammen die Grundlagen für Ihre Content Strategie und verbinden die Theorie mit Ihren konkreten Bedürfnissen. Meistens bestehen bereits Inhalte und Ideen, jedoch fehlt der Überblick und das Verständnis wie Content Marketing in der Praxis funktioniert. Daher haben wir für das Content Marketing keinen Standard Workshop, sondern gehen auf Ihre Herausforderungen, Business Case und Ihre Persona ganz individuell ein. Typischerweise besprechen wir das konkrete Ziel und den Projektumfang, erarbeiten Personas, analysieren die Customer Journey und Touchpoints, sowie Ihren Redaktionsplan.

Wir helfen Ihnen, eine Content Strategie in Ihrem Unternehmen zu erstellen. Bei der Erarbeitung der Strategie übernehmen wir Projektleitung und führen durch den Prozess. Im Vorgespräch besprechen wir, wann welche Personen für Inputs und Feedbacks zugezogen werden.

In 8 Schritten zur Content Strategie

  1. Business Ziele klären
    Was wollen Sie erreichen?
  2. Content Audit
    Was haben wir bereits?
  3. Personas erstellen
    Kennen wir unsere Kunden?
  4. Content Fundament
    Schlüsselbotschaften, Design und Tonalität
  5. Platform und Channels
    Vom Content Hub bis Facebook Page
  6. Organisation und Prozesse
    Content planen, produzieren, verbreiten, optimieren 
  7. Controlling
    KPIs messen und Strategie optimieren
  8. Software Tools
    Installation und Schulung von Content Strategie Tools

Natürlich ist nicht jede Ausgangslage gleich und jedes Projekt hat seine individuellen Herausforderungen.

Beispiel: NETNODE Blog

Was wir predigen machen wir auch selbst. Wir nutzen intensiv den NETNODE Blog um über Themen zu schreiben, welche unsere (potentiellen) Kunden interessieren. Wir haben selbst Personas erstellt, die Customer Journey analysiert und entsprechende Schlüsse daraus gezogen. Das Ergebnis ist mit unter unser Blog. Wenn Sie diesen Satz lesen, haben Sie uns vermutlich ohne einen Klick auf eine Werbung gefunden.

Digital Marketing Definition nach Wikipedia

Digital marketing is an umbrella term for the marketing of products or services using digital technologies, mainly on the Internet, but also including mobile phones, display advertising, and any other digital medium.

Digital Marketing vs. Online Marketing vs. Internet Marketing

Kurz: Digital Marketing ist ein Überbegriff für Online Marketing und Internet Marketing. Online Marketing und Internet Marketing sind Synonyme.

Was beinhaltet Online Marketing und Internet Marketing?

  • Social Media Marketing
  • Content Marketing, Inbound Marketing
  • Display Ads, Google Adwords, Facebook Adwords und weitere Werbeformen
  • Newsletter Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
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