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Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
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Normalerweise schreiben wir Beiträge, welche aufzeigen, wie man Kunden über digitale Kanäle gewinnen kann. Für einmal drehen wir den Spiess um, und bauen eine Digital Strategie, mit welcher Sie ganz bestimmt keine Kunden gewinnen.

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine kleine Einführung zur Blog Serie zum Thema "User Experience" geben.

Wie Sie mit einfachen Tests mehr über die User Experience Ihrer Webseite erfahren können.
Dieser Beitrag dient als Navigationshilfe zur Blogserie über die Customer Experience
Eine Übersicht aller Prototyping Tools die heute auf dem Markt verfügbar sind
Themen rund um User Experience in unserem Starter Guide erklärt.
Die Navigation ist eines der wichtigsten Elemente einer Webseite. Die Navigations-Struktur ist das Resultat aus Diskussionen und Entscheidungen auf vielen verschiedenen Ebenen. Wir zeigen Ihnen vier Punkte auf, welche hinter dem vermeintlich einfachen Zusammenstellen einer Webseiten-Navigation stecken.
Ein Besucher bildet sich innerhalb von 50 Millisekunden einen ersten Eindruck von Ihrer Webseite und - der erste Eindruck zählt!
Sie schreiben Texte fürs Web? Sie suchen einfache Schreibstil-Regeln? Wir enthüllen unsere Faustregeln für verständliche Texte.
Optimieren Sie ihren Inhalt mit diesen einfachen Tipps.
Die meisten Webseiten werden für den durchschnittlichen Anwender programmiert und weisen kaum barrierefreie Eigenschaften auf. Dabei geht oft vergessen, dass es eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Menschen gibt, die mit einer Einschränkung leben.
Hinter der Wahrnehmung eines User Interfaces steckt viel Psychologie. Wir zeigen Ihnen zwei der wichtigsten Gesetze, die einen starken Einfluss auf User Interface Design und somit Webdesign haben.
Sie haben vermutlich in den letzten Monaten immer wieder von Chatbots oder Facebook Messenger Apps gehört oder nutzen allenfalls bereits Siri, Google Voice Search oder Slack Bots. Mit diesen Diensten kommunizieren Nutzer primär über ein so genanntes Conversational Interface. Wir bringen Ihnen diese Art von User Interface näher und erläutern, welche Probleme dabei aus User-Experience-Sicht entstehen können.

Diese Blogserie wird Ihnen eine Einführung in das Gebiet der Customer Experience geben. Im ersten Teil ging es um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der User Experience und der Customer Experience. Im zweiten Teil ging es um die Methode der Touchpoint Analyse. In diesem dritten Teil geht es nun um die Customer Journey, die User Journey, und um den User Flow.