04.Oct.2017

AI und Deep Learning - 3 konkrete Beispiele

AI, Deep Learning, Neural Networks ist in aller Munde. Künstliche Intelligenz findet immer mehr Platz in unseren Alltag. In diesem Beitrag stellen wir 3 konkrete Beispiele vor. Die Ergebnisse sind erstaunlich.
Lukas Fischer
VRP & Senior Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43

CaptionBot

CaptionBot versucht den Inhalt eines Bildes herauszufinden. Eine praktische Anwendung um beispielsweise automatisch Bildbeschreibungen zu generieren. Für Content Manager ist das benennen von Bildern aufwändig. Das kann nun mit CaptionBot automatisiert werden.

www.captionbot.ai

SMMRY

Mit diesem Tool kann man lange Texte zusammenfassen. Die AI ist so optimiert, dass es wichtige Stellen im Text erkennen kann. Ich habe das Tool getestet und die Ergebnisse sind – nicht schlecht. Komplett automatisieren würde ich das allerdings nicht.

Use Cases:

  • Automatische Meta-Description erstellen
  • Automatische Social Media Texte erstellen
  • Automatische Teaser Texte z.B. für Blogposts
  • etc.

https://smmry.com/

Speechnotes

Mit speechnotes lassen sich ohne grossen Aufwand Texte diktieren. Mittels Spracherkennung kann direkt im Browser Gesprochenes in Wort umgewandelt werden. Von Siri und Co. kennt man das schon langer. Aber direkt im Browser kann das sehr praktisch sein, weil es ohne zusätzliche zu installieren Software genutzt werden kann.

www.speechnotes.co

Wenden Sie sich an unseren
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43