Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

Creative Morning Lucerne

 
Stage Image: 

Heute (07.03.2012) morgen um 8 Uhr fand der erste Creative Morning Lucerne statt. Die Idee zu diesem Event entstand schon vor Jahren in diversen Gesprächen zwischen Maurus Domeisen und mir. Inspiriert vom StartUp Camp in Basel haben wir uns nun einen konkreten Termin vorgenommen. Eben heute morgen.

Konzept "Creative Morning"

Jeden ersten Mittwoch treffen sich eine handvoll Leute (Kreative, Macher, Geeks, Unternehmer, StartUps, Designer). Der Event beginnt um 8 Uhr und dauert bis 9:30 Uhr. Davon ist eine halbe Stunden Welcome/Vorstellungsrunde, eine halbe Stunde Präsentation, eine halbe Stunde Austausch zum Thema. Gehosted wir der Creative Morning Lucerne von Maurus und mir. Wir möchten vorerst die Gruppe klein halten 5-10 Personen und den Event ein paar mal durchführen. Wenn ein grösseres Interesse besteht, werden wir den Event weiter ausbauen. Unser Konzept lehnt sich an http://www.creativemornings.com. Wir sind aber (heute) kein Teil des http://www.creativemornings.com Netzwerks, fühlen uns aber von der Idee und Inhalt her stark damit verbunden!

POS Trends

Maurus hat uns während rund 30 Minuten die neusten Trends im POS Marketing (Point of Sale) gezeigt. Wir haben die Möglichkeiten von QR-Code Marketing und Augmented Reality diskutiert.

Mit dabei waren (v.l.n.r):

Das könnte Sie auch interessieren