Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

Mein erster Blogpost

Heute durfte ich meinen ersten Blogpost sowie meinen ersten Tweet veröffentlichen
 
Stage Image: 

Das ist mein erster Tweet

 

Ich habe zwei Interviews gemacht. Lesen Sie hier:

 

5 Fragen an Lukas

Mit wem arbeitest du am liebsten zusammen?

Am liebsten ihm Team. Ich mag Sitzungen mit 3 Personen. Die sind immer sehr aufschlussreich und man kommt schnell zu guten Ergebnissen.

Was machst du am liebsten in deinem Beruf?

An meinem Beruf mag ich am liebsten die Vielseitigkeit. Ich bin selbst Software Ingenieur - im Alltag aber sehr oft mit Menschen und mit komplexen Sachverhalten zu tun. Diese Kombination ist sehr spannend und abwechslungsreich.

Wie viele Webseiten hast du schon gemacht?

Ich habe diese noch nie gezählt. Aber ich vermute es sind über 450 Webseiten die ich bis jetzt realisiert habe. Kleine wie grosse Projekte.

Ist es für dich schwierig eine Webseite zumachen?

Jedes Webprojekt ist eine Herausforderung. Es gibt einfache Lösungen aber auch sehr komplizierte Lösungen.

Was machst du den ganzen Tag?

Mein Tag besteht hauptsächlich darin mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren. Dabei nutzen wir verschiedene Tools (E-Mail, Slack, Jira, Confluence, Skype). Sehr häufig bin ich mit Kunden persönlich in Kontakt, sei es in Sitzungen oder telefonisch. Ab und wann bin ich auch selbst am Programmieren.

5 Fragen an Pascal

Mit wem arbeitest du am liebsten zusammen?          

In der Zeit bei der ich jetzt bei netnode bin, habe ich sehr gerne mit Fabian zusammengearbeitet, weil er mir auch viel Neues gelehrt hat bezüglich Projektarbeit in der Webseitenentwicklung. Schlussendlich war es aber die Teamarbeit, welche sich bewährt hat. Ich habe gemerkt, dass ich gerne mit unterschiedlichen Leuten arbeite, denn somit wurde aus einem Entwurf, Ideen oder einem Gedankenzug ein perfektes Produkt.  Erstaunt bin ich immer wieder von den Ideen, die Lukas mit sich bringt - er denkt schneller als Lucky Luke seine Pistole ziehen kann.

Was machst  du am liebsten in deinem Beruf?

Am liebsten eine Lösung mit dem Kunden erarbeiten, welche funktioniert. Schön ist, dass man so immer wieder vor neuen Herausforderungen steht. Kontakt mit den Kunden, Schauen das ich unterstützend Helfen kann.

Wie viele Webseiten hast du schon gemacht?

Ich selber habe nur vier Webseiten selber erstellt. Doch das war in meiner Zeit vor netnode. Heute unterstütze ich unsere Kunden in Online Marketing Projekten und in der Umsetzung von Inbound Konzepten.                                   

Ist es für dich schwierig eine Webseite zumachen?

Es ist schwierig für mich, weil ich das nie richtig gelernt habe. Ich kann selber Webseiten zusammenklicken und habe ein wenig Erfahrung in HTML, CSS und PHP - aber das überlasse ich lieber unseren Profis, welche effizienter, komplexe Webseiten erstellen können, wo nicht nur etwas zusammengeklickt wird.     

Was machst du den ganzen Tag?

Meine Tage sind sehr unterschiedlich. Es gibt Tage an denen ich unterschiedliche arbeiten erledige und dann wieder nur an einem Projekt arbeite. Grundsätzlich bin ich verantwortlich für die Online Marketing Maßnahmen von netnode, pflege das CRM und die einzelnen Kontakte, erarbeite Analysen und Konzepte für Kunden, setze mit Kunden Online Marketing Aktivitäten um und bereite Webseiten vor, damit sie im Online Marketing richtig durchstarten können.

Ausserdem wurden mir folgende Fragen gestellt. Diese habe ich auch gleich beantwortet.

Wie ist dein Name?

Alain

In welche Klasse gehst du?      

In die 5 Klasse.

Weisst du schon, was du in Zukunft machen willst?

Ich möchte gern eine gute Arbeit finden.

Welches sind deine Hobbies?

Fussball spielen, Bilder zeichnen, Gamen.

Was würdest du machen, wenn du Bundesrat bist?

Den Menschen helfen.