24.Oct.2019

NETNODE an der Drupalcon

Warum wir von NETNODE an der Drupalcon teilnehmen und woran Sie profitieren.
Tobias Hiller
Digital Consultant
+41 41 450 10 66
Logo der DrupalCon

DrupalCon wir kommen!

Drupal ist Opensource und wird durch eine riesen grosse Community weltweit weiterentwickelt und gewartet. Trotz digitalem Zeitalter findet ein persönlicher Austausch über aktuelle Themen nach wie vor auf einer anderen Ebene als eine Videokonferenz statt. Daher trifft sich die Community jährlich zwei Mal an der Drupalcon um sich über Strategie, Trends und Neuentwicklungen auszutauschen. Dieses Jahr findet die europäische DrupalCon vom 28. bis 31. Oktober in Amsterdam statt. Auch wir von NETNODE werden mit 7 Personen teilnehmen.

NETNODE an der DrupalCon

Lukas freut sich auf die verschiedenen Events:

Besonders freue ich mich auf die Driesnote mit dem anschliessenden Gruppenfoto. Auch freue ich mich besonders, dass es einen eigenen Business & Marketing-Track gibt!

Michi freut sich auf den Austausch mit anderen Agenturen

Andere Länder, andere Agenturen aber oft auch gleiche Herausforderungen. Ich interessiere mich dafür welche Lösungsansätze andere einschlagen und wo wir etwas für NETNODE abschneiden können.

Natalia freut sich auf den Contribution Day:

Ich erhalte neue Inputs und Perspektiven über Drupal. Zudem lerne ich neue Leute kennen und kann mein Netzwerk erweitern.

Edi freut sich auf Betriebsspionage:

Ich will sehen wie andere Firmen ihre Drupalprojekte umsetzen und davon neue Sachen lernen.

Inhalte der DrupalCon

An der DrupalCon werden unterschiedliche Inhalte angeboten.

Driesnote

Der Drupalgründer Dries Buytaert berichtet über die Fortschritte, welche in den letzten Monaten gemacht worden sind. Drupal 9 wird sicherlich auch ein Thema sein, worauf wir besonders gespannt sind.

Speeches & Sessions

In unterschiedlichsten Speeches & Sessions wird das Wissen aus der Community geteilt und Lösungsansätze diskutiert. Dabei kommen alle auf ihre Kosten, da Themen aus folgenden Bereichen vertreten sind:

  • Business + Marketing
  • DevOps + Infrastruktur
  • Drupal + Backend
  • Drupal + Frontend
  • Drupal Community

Trainings & Workshops

Bei verschiedenen Trainings & Workshops wird es Gelegenheit geben aktiv etwas zur Community beizutragen. Es gibt speziell Trainings für die Drupal-Neulinge wie Natalia oder Tobias aber auch die alten Entwicklerhasen Martin, Edi und Sebastian werden beim Contribution Day auf ihre Kosten kommen.

NETNODE an der DrupalCon Teil 2

Sebastian freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Community

Ich kann es kaum erwarten, an den DrupalCon Sprints bald mal wieder etwas in Form von contributed Code an die Community zurück zu geben

Martin freut sich auf die verschiedenen Sessions

Ich freue mich bereits auf die Sessions, die für NETNODE wegweisende Ideen liefern, um unsere Effizienz und Qualität im Umgang mit Drupal zu steigern.

Tobias freut sich auf seine erste Drupalcon

Zum ersten Mal werde ich an eine Konferenz teilnehmen. Ich freue mich die weltweite Dimension und Diversität von Drupal aus erster Hand wahrzunehmen.

 

Woran Kunden von NETNODE profitieren

Kunden von NETNODE profitieren auf unterschiedliche Art und Weise von der Drupalcon-Teilnahme.

  • Wir erweitern unser Wissen direkt an der Quelle und unterstützen die Community, welche Drupal ausmacht aktiv.
  • Wir vertreten die Anliegen von NETNODE aktiv nach aussen und können so die Weiterentwicklung von Drupal mitbestimmen.
  • Wir steigern mit der Speech von Lukas den Bekanntheitsgrad von unserem Content Planner . Je mehr Personen den Content Planner verwenden und weiterentwicklen, desto grösser wird der Funktionsumfang, welchen Sie nutzen können.
  • Hoffentlich dürfen wir schon bald auf einen offiziell zertifizierten Aquia-Entwickler zurückgreifen.
Wenden Sie sich an unseren
+41 41 450 10 66