Blog
09.04.2019

NETNODE Projektkompass - MAINTAIN

In der MAINTAIN Phase stellen wir sicher, dass Ihre Webseite ohne Unterbruch läuft. Unser Supportteam beantwortet Ihnen jede Frage und hilft bei inhaltlichen wie auch technischen Problemen. Kleinere Anpassungen können wir unkompliziert und schnell umsetzen. Ausserdem spielen wir regelmässig die neusten Sicherheitsupdates ein. Damit garantieren wir Stabilität und Sicherheit.
Michi Mauch
CEO & Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 79 777 77 91

Ziele im MAINTAIN

Nach Projektabschluss bieten wir umfassende Support-, Wartungs- und Hostingdienstleistungen an. Wir stellen sicher, dass ihre Webapplikation sicher ist, schnell läuft und dem sich schnell wandelnden Umfeld anpasst. Im Rahmen unserer Service Pakete haben Sie auch Zugriff auf unser Supportteam. Sie erhalten ihr persönliches Kundenlogin auf my.netnode.ch. Auf dem Kundenportal haben Sie einen Überblick über ihre Webseiteninfrastruktur, die laufenden Verträge sowie der aktuelle Stand ihrer Service Pakete.

Support

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Hin und wieder werden Sie technische oder inhatliche Frage rund um Ihr Projekt haben. Für all Ihre Frage rund um das Projekt, steht Ihnen unser Supportteam zur Verfügung.

Für Erweiterungen, kleinere Anpassungen und Supportanfragen bieten wir ein transparentes und flexibles Service Modell.

Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

  1. Service Paket mit einem bestimmten Guthaben an Stunden
  2. Support verrechnet pro Monat
     

Service Paket

Ihr gewünschtes Stundenguthaben wird bei NETNODE hinterlegt. Aufwände, die entstehen, werden von diesem Guthaben abgezogen. Sie erhalten fortlaufend eine Übersicht der bisher gebrauchten Stunden inklusive der geleisteten Arbeit. Falls das Guthaben aufgebraucht ist, kann ein neues Service Paket gebucht werden. Dank dem Service Paket können Sie besser budgetieren und wir können den administrativen Aufwand minimieren, da nicht jeden Monat eine Rechnung gestellt werden muss. Den verminderten Aufwand geben wir gerne an Sie weiter, indem je nach Paket eine bis acht Stunden Support kostenlos sind!
 

Support verrechnet pro Monat

Wenn Sie sich nicht für ein Service Paket entscheiden, erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls die Unterstützung durch das NETNODE ­Supportteam. Anfragen, für welche wir weniger als zwei Stunden ­aufwenden müssen, arbeiten wir schnellstmöglich ab. Bei ­Aufwänden mit mehr als zwei Stunden, melden wir uns bei Ihnen und informieren Sie über den geschätzten Aufwand. Zu Beginn des neuen Monats erhalten Sie anschliessend eine Rechnung über die aufgelaufenen Support-Stunden.

Alternative Bildbeschreibung

Caption Test

Wartung

Ihr Auto bringen Sie in die Werkstatt für den regelmässigen Service. Genau gleich ist es mit Ihrem Projekt. Einziger Unterschied, Sie müssen es nicht in die Werkstatt fahren, sondern die Werkstatt kommt zu Ihnen. Mit einem Wartungsvertrag ist die Sicherheit Ihrer Webapplikation garantiert. Fortlaufend und konsequent spielen wir die aktuellsten Sicherheitsupdates ein.
 

Wartungsvertrag

Wir empfehlen immer den Abschluss eines Wartungsvertrages. Mit einem Wartungsvertrag spielen wir die neusten Updates jeweils direkt nach erscheinen ein. Eine Downtime der Webseite ist in den wenigsten Fällen nötig. Sollte das doch mal der Fall sein, werden Sie selbstverständlich von uns informiert. Der grosse Vorteil eines Wartungsvertrages ist, dass wir die Updates sofort und ohne Rücksprache mit Ihnen einspielen. Damit ist die grösstmögliche Sicherheit garantiert. Dem Wartungsvertrag liegt auch wieder ein Pauschalpreis zu Grunde und Sie können somit ohne Probleme budgetieren.
 

Wartung nach Aufwand

Wünschen Sie keinen Wartungsvertrag, dann spielen wir Updates nur ein, wenn Sie es wünschen. Aber es ist wie beim Auto. Je länger Sie keinen Service machen lassen, desto höher ist die Gefahr, dass der nächste Service länger und teurer wird als gedacht.

jetzt Downloaden
Whitepaper Projektkompass
mehr erfahren

Hosting

Jede Webseite braucht eine moderne, solide und sichere Infrastruktur. NETNODE bietet individuelle Hosting Lösungen für Ihre Projekte. Sei dies ein einfaches Webhosting, einen Dedicated Server oder eine Cloud Lösung. Mit dem auf Drupal-Projekte optimierten Hosting, erreichen wir eine Uptime von 99.9%. Haben Sie bereits ein eigenes Webhosting, dann ist es auch möglich, dass Ihr Projekt auf dieseen Server gehostet wird. Die Abklärungen treffen wir selbstverständlich schon weit vor dem eigentlichen GoLive Termin.

Fazit

Der Betrieb eines Webprojekts ist uns ebenso wichtig wie die Entwicklung. Wir kümmern uns um Ihre Anfragen, um die Wartung und um das Hosting. Sie haben immer nur eine Ansprechsperson für alles.

Haben Sie eine Frage? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin mit
+41 41 450 10 66
+41 79 777 77 91