Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

Neue netnode.ch Webseite

Unsere neue "netnode.ch - Webagentur & Online Marketing Agentur Luzern" Webseite ist online

 
Stage Image: 

Alles neu macht der Mai! Wir haben unsere eigene Webseite einem Frühlingsputz unterzogen und ein Redesign der netnode.ch Webseite gemacht. Ich habe Lukas Fischer (Geschäftsführer) dazu ein paar Fragen gestellt:

Warum eine neue Corporate Webseite?

Wir haben die Webseite nicht komplett neu gemacht. Mit der neuen Webseite hatten wir zwei wichtige Ziele:

  • Erstens wollten wir das Design neu aufmachen. Insbesondere die Navigation war vorher zu progressiv. Neu zeigen wir zwei Navigationsebenen. Die Angebots/Dienstleistungsebene mit unseren 5 Kernangeboten sowie die Metaebene mit den Informationen zur Firma. Die Navigation ist "sticky" und ist dadurch ein sehr starkes Navigationselement.
  • Zweitens haben wir die neue Webseite zu 100% in unsere Online Marketing Strategie eingebunden. Der Fokus liegt dabei auf dem zielgruppengerecheten Angebot von Inhalten. Die Inhalte sind stark miteinander verknüpft und unterstützen den "User-Flow" durch die Webseite.

Gibt es neue Dienstleistungen von netnode?

Mit der Anstellung von Ella-Maria Hofstetter bauen wir unsere Online Marketing Agentur Dienstleistung aus. Neu können wir unseren Kunden auch umfassende Onlinemarketing Dienstleistungen anbieten. Zudem bieten wir von nun an explizit Trainingskurse an, sei es im Webbereich, im Online Marketing oder auch für unsere Kunden individuell zusammengestellte Workshops. Nutzen Sie z.B. das folgende Offer:

Kostenloses Persona Template

Mit dieser Vorlage können Sie selbst ihre Persona erstellen.

Ich möchte das Template jetzt herunterladen

Wie sieht die Content Marketing Strategie von netnode aus?

Auch wir kochen "nur" mit Wasser und geben gerne unsere Strategie preis. Im Zentrum unserer Content Strategie steht unser Blog. Wir bloggen regelmässig über Events, Know-How Topics und unsere eigenen Projekte. Bei den Blog Post Themen setzen wir auf "Awareness"-Themen, d.h. Themen für welche potentielle Kunden Lösungen suchen. Zudem offerieren wir diverse qualitativ hochwertige E-Books und Whitepapers mit welchen wir unsere Leads generieren. Zusätzlich veröffentlichen wir umfassende Case Studies welche unser Know-How aufzeigen.

Was war die grösste Herausforderung bei der neuen netnode.ch?

Am schwierigsten war es, die eigene Webseite "so umfassend wie nötig, aber zugleich so einfach wie möglich" zu gestalten. Wir mussten mehrmals das Webseitenkonzept entschlacken und umstrukturieren. Wir haben nun aber eine perfekte Balance zwischen Bloginhalten, Agenturinhalten sowie Projektinhalten gefunden, welche den User nicht überfordert, aber dennoch umfassend informiert.

Was bedeutet für dich der Slogan "Open Up Digital Business"?

Wir arbeiten seit Jahren mit verschiedensten Kunden zusammen. Es gibt Kunden die sind bereits sehr "fit" in Sachen digital. Es gibt Kunden die brauchen viel Beratung und Inputs. Für alle inkl. uns selbst gilt - wir stehen erst am Anfang einer grossen digitalen Revolution. Für unsere Kunden ermöglichen wir "Digital Business" - sei es durch E-Commerce Umsätze, zusätzlichen Leads über Onlinekanäle oder schlicht und einfach einer neuen Webeseite oder App.

Das könnte Sie auch interessieren

Vermeiden Sie Fehler! Nutzen Sie diese Checkliste für ihr Redesign Projekt.

Redesign Checkliste herunterladen

Vermeiden Sie Fehler! Nutzen Sie diese Checkliste für ihr Redesign Projekt.

Redesign Checkliste herunterladen