Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.

Online Sanitas Geschäftsbericht 2015

Der aktuelle Geschäftsbericht kann Online abgerufen werden

Stage Image:

In Zusammenarbeit mit CRAFFT haben wir den diesjährigen online Geschäftsbericht für Sanitas erstellt. Der Geschäftsbericht basiert auf den technischen Merkmalen vom letztjährigen und ist mit Drupal 7 erstellt worden. Auffallend sind die Animationen, welche die Zahlen spielen und Diagramme entstehen lassen.

Höhepunkte in einer Timeline dargestellt

Die Timeline wurde neu als zentrales Element im Geschäftsbericht 2015 aufgenomen und stellt somit alle Höhepunkte des Sanitas Geschäftsjahres dar. Somit wird der Nutzer durch das Geschäftsjahr von Sanitas geführt.

Ausserdem wurde die Timeline mit neuen Inhaltstypen und Funktionen angereichert:

"Big Timeline Articles"

Es gibt grosse Timeline-Beiträge, bei denen nach einem Klick auf das Headerbild ein Video in einer Lightbox startet. Für die grossen Beiträge wurde jeweils ein Direktlink gebaut, um die Videos und Beiträge einfach zu teilen und an verschiedenen Orten zu verwenden, zum Beispiel: "Sanitas als Arbeitgeber".

"Little Timeline Articles"

Die kleinen Beiträge in der Timeline sind je nach Inhalt mit einem Beitragsvideo oder einer Bildergalerie bestückt. Sie schmücken den Headerbereich des kleinen Beitrages. Das Video kann direkt in diesem Beitrag angeklickt und angesehen werden und die Bildergalerie wechselt ihre Bilder automatisch.

Ankerlinks

Einzelne Beiträge verfügen über Ankerlinks, welche direkt von der Startseite angeklickt werden könnnen. Der Nutzer gelangt anschliessend direkt in der Timeline auf den richtigen Beitrag. Ein Beispiel dazu ist der Herbstkampagnen-Beitrag

Weiteres

Mehr über die technischen Finessen erfahren Sie aus dem Blogbeitrag vom letzten Jahr: Online Geschäftsbericht 2014 für die Sanitas.