Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

TechUP #23 - How to start using Gradle

Vortrag von Marcus Fihlon (CSS Versicherungen)
 
Stage Image: 

Gradle wurde als Build-System in letzter Zeit immer beliebter, insbesondere im Umfeld von Open Source Software. In seinem Vortrag berichtet Marcus Fihlon (CSS Versicherungen) von seinem Entscheidungsprozess bei der Wahl eines Build-Systems für ein neues Open Source Projekt. Er erzählt, was ihn dazu bewogen hat, Gradle eine Chance zu geben und es mit diesem Projekt auszuprobieren. Er zeigt dabei auf, wie er Gradle in seinem Projekt eingebunden hat und berichtet konkret von seinen Erfahrungen mit Gradle. Das Ziel seines Referates ist es dem Publikum auch etwas Basiswissen zu vermitteln, damit der Zuhörer dazu fähig ist ebenfalls mit Gradle zu starten.

Er demonstriert den Einsatz von Gradle an einem konkreten Open Source Projekt, so dass die Quelldateien öffentlich einsehbar sind und beispielsweise auch als Vorlage für eigene Projekte genutzt werden können.

Datum

Mi, 1. Juli 2015, 19 - 21h

Ort

Coworking Im Neuweg, Neuweg 3, 6003 Luzern

Anmeldung

http://www.meetup.com/de/TechUP-Luzern/events/221772262/

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: 
Tags: