15.Nov.2017

Übersicht Blogserie: Einführung in die Customer Experience

Dieser Beitrag dient als Navigationshilfe zur Blogserie über die Customer Experience.
Lukas Fischer
VRP & Senior Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43
Customer Experience Übersicht

Diese Blogserie wird Ihnen eine Einführung in das Gebiet der Customer Experience geben.

  • Erster Teil: User Experience vs Customer Experience: Hier werden die wichtigsten Begriffe eingeführt und definiert und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen der User Experience und der Customer Experience diskutiert.
  • Zweiter Teil: Touchpoint Analyse: In diesem Teil wird die Methode der Touchpoint Analyse beschrieben und welches die fünf Phasen des Kaufprozesses sind.
  • Dritter Teil: Im dritten Teil geht es um die Customer Journey, die User Journey, und um den User Flow.
  • Zweiter Teil: Touchpoint Analyse: Hier erfahren Sie mehr darüber, was Touchpoints sind, warum diese wichtig sind für Ihr Geschäft, und wie Sie diese analysieren, sammeln und ordnen können
  • Dritter Teil: Customer Journey, User Journey, User Flow: In diesem Beitrag geht die Reise weiter und Sie erfahren, was man mit den gesammelten Touchpoints nun anstellen kann und es wird Ihnen eine Gruppe von Methoden nähergebracht, die sehr zentral sind im Bereich der Customer Experience, aber auch für die User Experience sehr wichtig sind.

 

Die nächsten Teile werden ab Veröffentlichungsdatum jeweils auch hier reingeschrieben. Schauen Sie also wieder vorbei.

Wenden Sie sich an unseren
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43