Die Highlights
Microfeedback - Examples & how we did it
Meine erste Session handelte von Microfeedbacks. Julius Dietz, VP Engineering Product von Brandwatch, zeigte den Zuhörern, wie bei ihrer Webseite an den richtigen Stellen Microfeedbacks eingebaut worden sind.
Bei klassischen Feedback-Umfragen besteht das Problem, dass diese zum falschen Zeitpunkt stattfinden, wenn der Kontext bereits nicht mehr stimmt. Diesem Problem wollte Brandwatch entgegenwirken, in dem die Nutzer beispielsweise direkt nach dem Speichern eines "Queries" in Brandwatch gefragt werden, wie sie die Bedienung des "Query Editors" auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten würden. Auf diese Weise wird das Feedback genau dann angefordert, wenn der Nutzer mental noch am richtigen Ort ist und es kaum Aufwand kostet, die Rückmeldung zu geben.
Die Session war höchst interessant, denn Messen, d.h. unter anderem Feedbacks einholen, ist auch bei netnode integraler Bestandteil unserer Arbeitsweise.