Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

WebUP #24 - Kundenanrufe auf Keyword Ebene tracken

Analytics on steroids
 
Stage Image: 

Wie werden Verkäufe von online generierten Leads, die den Verkaufsabschluss offline über das Telefon machen, gemessen?

Wählt ein Besucher die eingeblendete Telefonnummer auf der Webseite anstelle des Webformulars fallen beim Tracken der online generierten Umsätze über Google Analytics oder mit anderen Analyseprogrammen diese Verkäufe raus.

Dies passiert zum Beispiel wenn ein User auf eine AdWords-Anzeige klickt, danach aber die eingeblendete Telefonnummer auf der Webseite anstelle des Bestellformulars wählt. Der so generiert Umsatz taucht nicht in der Online-Statistik auf. Dies verfälscht die Statistik und führt zu fehlerhaften Beurteilungen der verschiedenen Kanäle. Dank Calltracking kann diese Lücke einfach geschlossen werden.

Folgende Punkte werden am WebUp erläutert:

  • Wie funktioniert Calltracking?
  • Was sind die Möglichkeiten/Limitationen?
  • Was für Anbieter gibt es und was sind die Kosten?
  • Erfahrungsbericht aus der Praxis

Datum

18. März 2015, 19 - 21 Uhr

Ort

Coworking Im Neuweg, Neuweg 3, 6003 Luzern

Anmeldung

http://www.meetup.com/WebUp-Luzern/events/213618512/

Das könnte Sie auch interessieren