Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

Word-of-Mouth-Marketing [Infografik]

Die Psychologie der Kundenbewertungen in Social Media
 
Stage Image: 

In diesem Blogpost zeigen wir mit einer Infografik interessante Fakten zum Word-of-Mouth-Marketing auf. Word-of-Mouth-Marketing ist nichts anderes als der Mechanismus von Mund-zu-Mund-Propaganda im Social Web. 

Eine Studie konnte dabei unter anderem aufzeigen, dass 78,2% aller Online Bewertungen positiv waren. Lediglich 6% aller Urteile waren negativ, während 15,8% der Beurteilungen neutral ausfielen. Auch konnte die Studie vier Bewertungstypen unterscheiden: den Hilfsbereiten, den Optimierer, den Emotionalen und den Motivator. 

Mehr Infos dazu und weitere interessante Fakten rund um die Kundenbewertungen via Social Media finden Sie in der untenstehenden Infografik „Die Psychologie des Bewertens“.

Verfügen Sie ebenfalls über verschiedene Social Media Accounts und allenfalls sogar über einen Blog? Mit unserer kostenlosen Vorlage für einen Content Marketing Redaktionsplan behalten Sie dabei stets den Überblick und sehen so immer, wann Sie welche Inhalte generieren müssen.

Download "Kostenlose Vorlage für einen Content Marketing Redaktionsplan"

Wären Sie froh um Hilfe bei der Erarbeitung eines Social Media Konzeptes? Oder möchten Sie Ihre Social Media Aktivitäten mit professioneller Hilfe in einem entsprechenden Workshop planen? Dann freuen wir uns über Ihre Konatktaufnahe - wir helfen Ihnen gerne!

netnode für Online Marketing Know-how kontaktieren

Das könnte Sie auch interessieren

Haben Sie eine Frage? Gerne beraten wir Sie bei in einem kostenlosen Beratungsgespräch in Ihren Büroräumlichkeiten.

041 450 10 60
info@netnode.ch

Kostenlose Beratung anfordern

Haben Sie eine Frage? Gerne beraten wir Sie bei in einem kostenlosen Beratungsgespräch in Ihren Büroräumlichkeiten.

041 450 10 60
info@netnode.ch

Kostenlose Beratung anfordern