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Web-Analytics & Performance Coaching.

Steigern Sie Ihren Erfolg durch detaillierte Analyse und Datenauswertung.

Um Ihre Performance kontinuierlich zu verbessern und zu Höhenflügen anzusetzen müssen Sie zwingend Ihre Massnahmen überwachen, kontinuierlich analysieren und basierend darauf die nächsten Schritte definieren. Wir unterstützen Sie gerne auf dem Weg und zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihren Erfolg messen und noch erfolgreicher werden können.

Was wir für Sie tun.

Online Marketing ist messbar. Leider werde die Zahlen jedoch oft nicht ausgewertet. Wir unterstützen Sie dabei, wichtige Erkentnisse aus Ihren Performance Zahlen zu erlangen.

Standortanalyse und Ausbau Ihrer Analyse-Tools

In einem ersten Schritt analysieren wir Ihre bestehenden Zahlen und bauen Ihre Analytics Landschaft, wenn nötig aus um die Grundlage für Ihre Performance Analysen zu schaffen. Dabei können Sie Daten aus folgenden und vielen weiteren Tools ziehen:

  • Google Analytics inkl. Google Tag Manager
  • Matomo (ehemal Piwik)
  • Hotjar
  • ActiveCampaign

Identifikation Metrics und KPIs

Erlangen Sie interessante Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher und in die Performance Ihrer Marketing Massnahmen, in dem Sie gezielte Metrics überprüfen und KPIs überwachen.

Aussagekräftige Reports erstellen

Basierend auf Ihren KPIs unterstützen wir Sie nicht nur bei der Überwachung Ihrer KPIs sondern auch in der Zusammenstellung von aussagekräftigen Reports für Ihre Marketing- & Sales-Abteilung, sowie Geschäftsleitung.

Ihr Nutzen.

Das regelmässige Messen und Überprüfen Ihrer Aktivitäten hilft Ihnen dabei für die Zukunft Ihrer Organisation die richtigen Entscheidungen zu treffen und konstant zu wachsen. Durch die Analyse von Metrics und der kontinuierlichen Überwachung Ihrer KPIs können Sie einerseits immer bestimmen, wo genau Sie stehen. Ob sie auf dem richtigen Weg sind, oder allenfalls eine andere Richtung einschlagen müssen. Die KPIs sind also sozusagen Ihre Wegweiser, damit Sie den Weg zum Erfolg finden und Ihre Ziele möglichst effizient und effektiv erreichen können.

Unser Angebot.

  • Analytics Starter Coaching
    2-stündige Einführung in die digitalen Analyse Grundlagen inkl. Setup von Standard Analyse-Tools (Google Analytics, Matomo, Hotjar)
    Kosten: CHF 800.-
     
  • Performance Reporting Workshop
    2-stündiger interaktiver Workshop zur Identifikation Ihrer KPIs inkl. Erarbeitung einer Grundlage für Ihre Performance Reports
    Kosten: CHF 800.-
netnode kontakt

Massnahmen bringen nichts, solange man sie nicht messen kann. Falls Sie mit Aktivitäten auf Ihrer Webseite begonnen haben, dann wollen Sie genau wissen, was geschieht.

Webanalyse als Ausgangslage für einen Massnahmenplan

Die Analyse Ihrer Webseite dient als Ausgangslage für Ihre zukünftigen Aktivitäten im digitalen Bereich. Ob Sie bereits Online Marketing betreiben oder nicht, es ist relevant zu wissen, was überhaupt auf Ihrer Webseite geschieht. Schauen sich User Ihre Inhalte an? Werden sie durch Ihre Webseite geführt? Findet man Sie überhaupt in den Suchmaschinen? Laden User Ihre Offers herunter?
Langfristig wollen Sie sicher auch Ihre Absatzchancen erhöhen. Dann erhöhen Sie unbedingt auch Ihre Onlinepräsenz. Damit Sie sich jedoch richtig ausrichten können, müssen Sie wissen, was On the Page wie auch Off the Page geschieht. Mehr Traffic bringt Ihnen mehr potentielle Kunden, mehr potentielle Kunden können zu Mehrumsatz führen.

Monatliche Webanalyse für Sie vorbereitet 

Die strategische Ausrichtung wird im Management erarbeitet. Damit diese richtig ausfallen kann, müssen zuerst Daten vorliegen um zu handeln. Erarbeiten Sie bereits ein monatliches Reporting Ihrer Webseite, damit Ihr Chef es nutzen kann um sich strategisch neu auszurichten? Wissen Sie, was auf Ihrer Seite und auf Ihren Social Kanälen vor sich geht?  Wir von netnode erstellen gerne für Sie ein monatliches Reporting in Form eines PDF's.

Folgende Fragen werden geklärt:

  1. Wie viele Seitenaufrufe hat meine Webseite?
  2. Wie viele Besucher hat meine Webseite?
  3. Wie viele neue Besucher kommen pro Monat auf meine Webseite?
  4. Von wo kommen wie viele Besucher?
  5. Kommen Besucher direkt auf meine Webseite?
  6. Werden meine Besucher organisch akquiriert? Sprich, kommen Sie zum Beispiel via Google auf meine Seite?
  7. Wie viele neue Leads habe ich pro Monat?
  8. Reagieren meine Leads oder Kunden auf meinen Newsletter?

Wir definieren gemeinsam für Sie weitere KPI's.

 

Haben Sie eine Frage? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin mit
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43