Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

Digital Brand

„Digital first“ – auch für das Corporate Design

 

Die Digitalisierung fordert Unternehmen auf das klassische Corporate Design für die digitalen Touchpoints weiterzuentwickeln.

Digitale Medien haben die Eigenschaft sich permanent zu verändern. Die starren Designrichtlinien können nicht eins zu eins auf die verschiedenen digitalen Kanäle mit ihren eigenen Anforderungen und Design Interfaces übertragen werden. Die Kurzformel für ein modernes Corporate Design ist variabel und doch prägnant.

Wir kennen die neusten Designtrends und Best Practices. Basierend auf Ihren Branding-Anforderungen erstellen wir für Sie ein optimales Screendesign.

Wir analysieren anhand des Customer Journey welche digitalen Touchpoints in Zukunft in das Corporate Design einbezogen werden müssen. Danach entwickeln wir Ihnen Gestaltungsvorschläge für die relevanten digitalen Kanäle, welches auch die Abbildung von Inhalten auf mobilen Geräten optimal unterstützt. In einem Styleguide werden die wichtigsten Regeln digitaler Medien festgehalten.

Erreichen Sie mit uns, dass Ihre Marke auf jedem Kanal funktioniert und Ihr Markenauftritt dennoch über den kompletten Customer Journey hinweg jederzeit sofort wiedererkannt wird.

Weiterführende Informationen: 
Ihr Experte
Lukas Fischer
CEO & Senior Digital Consultant
041 450 10 66
Ihr Experte
Lukas Fischer
CEO & Senior Digital Consultant
041 450 10 66