Portal infinity.

Die Portal Lösung um Geschäftsprozesse abzubilden

Nutzen Sie das Potential und ermöglichen Ihren Kunden den Zugriff auf ein Portal. Im Kundenportal können bestehende sowie neue Geschäftsproesse abgebildet werden, welche die Effizienz sowie Service-Qualität ermöglicht. Profitieren Sie von unserem langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Kundenportalen. Gerne zeigen wir Ihnen unsere Referenzen und zeigen auf, welche Möglichkeiten es gibt.

Was ist "Portal infinity"?

Unser Portal infinity ist ein Framework, auf welchem Kundenportale umgesetzt werden können. Synonyme für Kundenportale sind Extranet, Self-Service Portal oder Kundenlogin.

Typischerweise ist es eine Webanwendung, welchem neben internen MitarbeiterInnen auch externe Kunden oder Partner zugreifen können. Mit der Portal infinity Lösung lassen sich Geschäftsprozesse abbilden und optimieren. Dadurch erhöht man die Datenqualität, gewinnt Zeit und reduziert manuelle Arbeiten (z.B. E-Mail anfragen, Telefonate).

Typische "Portal infinity" Beispiele

  • Produktedatenbank
  • Exklusive Downloads für Kunden wie z.B. Manauls, Rezepte, Druckvorlagen, Produktebilder
  • Statusabfragen zu Projekten
  • Bestellungen z.B. neue Maschine mit bestimmter Konfiguration
  • Bereitstellung von Tools wie z.B. Rechner, Bewertungstools, Umfragen, etc.
  • Aktualisierung von Kundendaten durch den Kunden selbst

Portal infinity ist Open Source

Das Portal infinity basiert auf Drupal. Drupal bietet sämtliche"Building Blocks" welche nötig sind um ein Portal/Extranet zu bauen. Vergleicht man auch mit anderen Frameworks bietet Frau bereits viele Grundfunktionen welche ein typisches Extranet beinhaltet. Eine Schlüsselfunktion ist die Benutzerverwaltung. Die Benutzerverwaltung von Drupal erlaubt ein flexibler Zugriff von verschiedenen Benutzergruppen auf Geschäftsdaten. Zudem können basierend auf Gruppen/Rollen oder auf benutzerebene Funktionen ein- und ausgeschlossen werden.

Funktionen

  • Kundenprofil inkl. Anbindung mit CRM
  • Anbindung von ERP Systemen um Auftragsdaten entgegenzunehmen oder Auftragsstatus anzuzeigen
  • Anbindung an ActiveDirectory, LDAP
  • Anbindung an kundenspezifische Datenbanken um mit einem Webfrontend Geschäftsprozesse zu digitalisieren
  • E-Commerce Anbindung
  • App Frontend (iOS, Android)
netnode kontakt
Wenden Sie sich an unseren
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43