Web-Analytics.

Steigern Sie Ihren Erfolg durch detaillierte Analyse und Datenauswertung.

Was wir für Sie tun.

Online Marketing ist messbar. Erlangen Sie z.B. mit Google Analytics interessante Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher. Herkunftsort/Quelle beim Eintreffen auf Ihrer Webseite, Verweildauer oder das Klickverhalten. Wir helfen Ihnen bei der Datengewinnung & -auswertung und beim Optimieren Ihrer Online Marketing Strategie und Ihrem Webauftritt.

Google Analytics

Google Analytics ist die quasi das Standardtool für die Webanalyse. Mit der Installation von Google Analytics ist es allerdings nicht getan. Wir helfen Ihnen Google Analytics richtig einzurichten und richtig zu lesen.

Matomo (ehemal Piwik)

Falls Sie Google nicht trauen, bieten wir auch die Alternative Matomo an. Matomo hat zwar weniger Funktionalität wie Google Analytics, speichert die Analysedaten allerdings da wo man will. Je nach Compliance Vorgaben kann das ein Kriterium sein.

matomo.org

HotJar

HotJar bietet eine Reihe von Analysetools, welche weniger auf Anzahl Klicks und Sessions aus ist, sondern auf der Analyse von einzelnen Benutzerinteraktionen. Beispielsweise kann man mit Heatmaps die wichtigsten Bereiche auf der Startseite sichtbar machen. Mittels der Recording Funktion werden Mausbewegungen eines Nutzers aufgezeichnet, welche danach ausgewertet werden können. Hotjar ist die Optimierung einer Webseitennavigation oder eines bestimmten Ablaufs (z.B. Checkout) nützlich.

hotjar.com

netnode kontakt

Massnahmen bringen nichts, solange man sie nicht messen kann. Falls Sie mit Aktivitäten auf Ihrer Webseite begonnen haben, dann wollen Sie genau wissen, was geschieht.

Webanalyse als Ausgangslage für einen Massnahmenplan

Die Analyse Ihrer Webseite dient als Ausgangslage für Ihre zukünftigen Aktivitäten im digitalen Bereich. Ob Sie bereits Online Marketing betreiben oder nicht, es ist relevant zu wissen, was überhaupt auf Ihrer Webseite geschieht. Schauen sich User Ihre Inhalte an? Werden sie durch Ihre Webseite geführt? Findet man Sie überhaupt in den Suchmaschinen? Laden User Ihre Offers herunter?
Langfristig wollen Sie sicher auch Ihre Absatzchancen erhöhen. Dann erhöhen Sie unbedingt auch Ihre Onlinepräsenz. Damit Sie sich jedoch richtig ausrichten können, müssen Sie wissen, was On the Page wie auch Off the Page geschieht. Mehr Traffic bringt Ihnen mehr potentielle Kunden, mehr potentielle Kunden können zu Mehrumsatz führen.

Monatliche Webanalyse für Sie vorbereitet 

Die strategische Ausrichtung wird im Management erarbeitet. Damit diese richtig ausfallen kann, müssen zuerst Daten vorliegen um zu handeln. Erarbeiten Sie bereits ein monatliches Reporting Ihrer Webseite, damit Ihr Chef es nutzen kann um sich strategisch neu auszurichten? Wissen Sie, was auf Ihrer Seite und auf Ihren Social Kanälen vor sich geht?  Wir von netnode erstellen gerne für Sie ein monatliches Reporting in Form eines PDF's.

Folgende Fragen werden geklärt:

  1. Wie viele Seitenaufrufe hat meine Webseite?
  2. Wie viele Besucher hat meine Webseite?
  3. Wie viele neue Besucher kommen pro Monat auf meine Webseite?
  4. Von wo kommen wie viele Besucher?
  5. Kommen Besucher direkt auf meine Webseite?
  6. Werden meine Besucher organisch akquiriert? Sprich, kommen Sie zum Beispiel via Google auf meine Seite?
  7. Wie viele neue Leads habe ich pro Monat?
  8. Reagieren meine Leads oder Kunden auf meinen Newsletter?

Wir definieren gemeinsam für Sie weitere KPI's.

 

Wenden Sie sich an unseren
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43