Blog
07.09.2023

Drupal Content Planner 2.0: Das musst Du wissen!

Ein Upgrade für Deine Content-Planung ist da! Entdecke, was der Drupal Content Planner 2.0 für Dich bereithält und wie er Deine Arbeit revolutionieren kann.
Lukas Fischer
Gründer, Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43
Drupal Content Planner Visualisierung

Warum jeder im Marketing den Drupal Content Planner 2.0 kennen sollte

Wenn Du Deine Content-Strategie optimieren möchtest, wird die neueste Version 2.0 genau das Richtige für Dich sein. Der Slogan "Plan easier, publish better" sagt eigentlich schon alles.

Ein Dashboard, das sich Deinen Bedürfnissen anpasst

Stell Dir vor, Du könntest Deinen Arbeitsplatz genau so gestalten, wie Du es möchtest. Das konfigurierbare Dashboard macht genau das - aber digital. Mit Widgets wie dem Editorial Team Widget und dem Content Status Widget behältst Du stets den Überblick und kannst Deine Planung individuell gestalten. Und für den speziellen Touch? Erstelle mit Plugins Deine eigenen Widgets. Für Dich bedeutet das mehr Übersicht und weniger Chaos.

Nie wieder Content-Chaos dank der Kalenderansicht

Alle Deine Inhalte auf einen Blick - das klingt doch traumhaft, oder? Die Kalenderansicht macht's möglich. Und mit der Version 2.0 kannst Du:

  • Inhalte einfach per Drag & Drop verschieben und neu planen
  • Blitzschnell neuen Content hinzufügen
  • Bestimmen, welche Content-Typen Du sehen möchtest
  • Deinen Kalender mit Farben personalisieren

Das Beste daran? Du kannst jetzt auch nach verschiedenen Kriterien filtern. Das bringt Struktur in Deine Arbeit und spart Dir wertvolle Zeit.

Deine persönliche To-Do-Liste im Kanban-Stil

Vergiss lange Listen und verwirrende Excel-Tabellen. Mit dem Kanban-Style behältst Du den Überblick über alle Deine Tasks. Und das Beste? Jeder hat seine eigene Ansicht. So kannst Du Dich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Das bringt's für Dich

Mit der Version 2.0 des Drupal Content Planners wird Deine Content-Planung nicht nur einfacher, sondern auch effizienter. Einfacher planen, besser veröffentlichen - und das mit weniger Aufwand. Das klingt doch nach einem Traum, oder?

Webinar-Aufzeichnung zum Content Planner 2.0

In unserem Webinar erklären & zeigen wir Dir alle Funktionen der Version 2.0.

Jetzt bist Du am Zug!

Findest Du diesen Beitrag hilfreich? Dann teile ihn doch mit Deinen Kollegen! Mehr Infos und Details findest Du auf der offiziellen Seite des Drupal Content Planners. Hast Du Fragen oder brauchst Tipps? Kontaktiere uns! Es lohnt sich.

Haben Sie eine Frage? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin mit
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43