Beispiel: Digital Clarity für ein KMU.
Ausgangslage.
Ein produzierendes, mittelständisches Unternehmen aus der Schweiz wollte die Anfragen auf der Webseite (Conversion) erhöhen.
Vorgehen.
Zuerst wurde eine umfassende Ist-Zustands-Analyse durchgeführt und die schnell umsetzbaren Maßnahmen (Low Hanging Fruits) sofort implementiert. Basierend auf den Erkenntnissen erstellten wir einen Plan, um in den nächsten 12-18 Monaten den Inhalt, die Informationsarchitektur und die Fokussierung der Marketing-Aktivitäten zu verbessern.
Die "Digital Clarity"-Quartalsberichte helfen, die Maßnahmen laufend anzupassen und die Ergebnisse zu verbessern.
Ergebnis.
Fortlaufende Optimierungen führten dazu, dass die Startseite komplett umgebaut wurde, um die verschiedenen Customer Journeys zu unterstützen. Zudem wurden mehrere Conversion-Pfade identifiziert, die nun weiter optimiert und mit zusätzlichen Werbekampagnen unterstützt werden können.