Seit einigen Monaten arbeiten wir an einem neuen Produkt mit dem Namen "OpenInbound". Nun ist die Produktewebseite www.openinbound.com online.
Was ist OpenInbound?
OpenInbound is like Google Analytics but instead of tracking visits and page views, OpenInbound tracks contacts and their interactions on websites. OpenInbound is a solution for marketing and sales teams who want to apply modern Content/Inbound Marketing tactics on websites.
Für was eignet sich OpenInbound?
OpenInbound ist ein "Software-As-A-Service" Werkzeug für Marketing Manager, welche systematisch Content Marketing und Inbound Marketing Strategien auf ihrer Webseite umsetzen möchten. Dabei setzt OpenInbound auf folgende drei Aspekte:
Data — wer bewegt sich auf der Webseite
OpenInbound misst jede einzelne Aktion der Webseitenbesucher und erstellt daraus ein Kontaktprofil. Das Kontaktprofil wird mit jeder Aktion fortlaufend angereichert. Mit einem übersichtlichen Dashboard erkennt man sofort wie die Online Marketing Bemühungen wirken. Die Daten dienen dazu, die Wirkung von Online Marketing Massnahmen im Detail zu messen und gezielte Optimierungen am Inhalt sowie der Seitenstruktur vorzunehmen. Zudem ist es möglich, Kontakte nach Kriterien wie Anzahl Besuche, Besuch einer spezifischen Seite, Sessions, Land, Stadt zu filtern.
Process — Marketing hat sich verändert
Mit der Inbound Marketing Methode ist es möglich, gezielt Kunden durch den Marketing Funnel zu bewegen. OpenInbound unterstützt Sie systematisch in der Umsetzung Ihrer Inbound sowie Content Marketing Projekte. Webseitenbesucher werden automatisch in von Ihnen vordefinierte "Lead Stages" eingeteilt. Dies ermöglicht es zum Beispiel mit einem Klick die interessanten potentiellen Neukunden anzusehen und wofür sie sich interessieren. Damit dient OpenInbound nicht nur dem Marketing Team, sondern auch die Salesmannschaft kann das nächste Neukundenmeeting optimal vorbereiten.
Tools — alles aus einer Kiste
OpenInbound beinhaltet neben dem Analytics Teil viele Online Marketing Tools um konkrete Massnahmen umzusetzen oder zu optimieren. Dazu gehören die Erstellung von Landing Pages, Ad-Hoc Mailing Kampagnen, Content Personalisierung, Marketing Automation und vieles mehr.
Beta-Programm
OpenInbound wird bereits produktiv eingesetzt. Interessenten können sich beim Beta-Programm anmelden. http://openinbound.com/beta-signup