Blog
24.02.2021

my.netnode.ch Update: Kanban Helpdesk, Design Refresh, Dokumentation und Anleitungen.

my.netnode.ch Update Februar 2021 [v.1.12]
Lukas Fischer
Gründer, Strategist, Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43

In den letzten Wochen haben wir unser Portal my.netnode.ch optimiert und weiterentwickelt. In diesem Update möchte ich die neuen Funktionen vorstellen.

Falls Sie das unser Kundenportal nicht kennen, lesen Sie hier dazu.

Design Refresh.

Im neuen Design befindet sich die Navigation der Tools sowie sämtliche Aktionen auf der linken Seite. Dieser Aufbau ermöglicht eine bessere Übersicht und ein klarer Startpunkt für alle Aktionen im Portal. Ausserdem haben wir viele kleine Optimierungen gemacht wie z.B. die Nutzung von neuen Icons, bessere Listendarstellung, Vereinheitlichung der Titel und vieles mehr.

Kanban Helpdesk.

Der Helpdesk ist ab sofort in einem Kanban Board organisiert. Damit ist immer für alle Beteiligte klar, wer an was arbeitet. Tickets lassen sich allen Teammitgliedern zuweisen. Wir erhoffen uns dadurch noch mehr Transparenz und Effizienzsteigerung.

Dokumentation [NEU]

In unseren Projekten entstehen fortlaufend Ergebnisse/Deliverables. Typische Deliverables die bei NETNODE Projekten entstehen sind:

  • Strategiepapier
  • Konzept
  • Präsentation
  • Jam/Miro Board
  • Links auf Wireframes
  • Funktionslisten
  • Technische Dokumentation
  • Zugriffdaten
  • etc.

Bisher waren diese Deliverables an verschiedenen Orten gespeichern und nicht über eine zentrale Stelle auffindbar. Alle Projektbeteiligte mussten ihre eigenen "Bookmarks" organisiert. Im neuen Bereich "Dokumentation" sind die jeweils aktuellsten Links und Dokumente zu allen Deliverables des Projektes auffindbar.

Anleitungen [NEU]

Ab sofort ist auch das Tool "Anleitungen" aufgeschaltet. Wie der Name schon sagt, legen wir in diesem Bereich Anleitungen zur Nutzung ihrer Lösung. Im Prinzip finden Sie da quasi das Handbuch für die Bedienung. Für unsere Kunden produzieren wir sehr selten Print/PDF Handbücher. Typischerweise erstellen wir Kurze 2-5 Minuten Videos um einzelne Bereiche zu erklären. Das Feedback unserer Kunden ist sehr positiv, da ein Video viel einfacher verständlich ist.

Ab sofort haben wir einen zentralen Ort um diese Anleitungen abzulegen.

Die Erneuerungen sind ab sofort für alle Kunden aufgeschaltet. Wir sind immer daran interessiert das my.netnode.ch Portal für Sie noch besser zu machen und freuen uns auf Ihr Feedback.

Haben Sie eine Frage? Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Termin mit
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43