22.Nov.2013

Safari Push Notifications

Push Notifikationen auf dem Desktop
Lukas Fischer
VRP & Senior Digital Consultant
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43

Ab sofort bietet Apple die Möglichkeit Push Notifikationen für Webseiten zu ermöglichen. Mit dem kürzlich veröffentlichen OS Mavericks wurde das Notification Center überarbeitet und ausgebaut.

Wie funktioniert der Safari Push Notification Service?

Bietet eine Webseite den Push Notification Service an wir der User mit einem Hinweis-Pop-Up gefragt, ob er diese erlauben möchte, analog wie es vom iOS bekannt ist. Danach ist es als Webseitenbetreiber möglich, dem Benutzer Notifikationsmeldungen zu senden. Das ist sogar möglich, ohne das der Benutzer den Browser geöffnet hat. Neben der Nachricht kann man auch die URL angeben wo der Benutzer landen soll, sobald er auf die Notifikation anklickt.

Spannende Erweiterung

Wir finden diese Erweiterung super! Desktopbasierte Browser Apps/Webseiten und Native Apps kommen sich einmal mehr näher. Der einzige Haken - dieses Feature wird zur Zeit nur für Safari 7 und mit dem neusten Apple OS Mavericks angeboten.

Wenden Sie sich an unseren
+41 41 450 10 66
+41 76 413 43 43