zurück

Digital Marketing Workshops.

Kurbeln Sie Ihr Marketing in einem Workshop an.

Um weiterzukommen macht es oft Sinn, eine Pause für eine Standortbestimmung einzulegen. Gerne helfen wir Ihnen mit Workshops dabei, auf das bereits geschaffte zurückzublicken, neue Ideen und Strategien zu entwickeln und Sie auf Ihrem Weg individuell zu begleiten.

 

Content Marketing Workshop.

Der Content Marketing Workshop zielt darauf ab, dass Sie mit gezieltem und relevantem Content Ihre Kunden und zukünftigen Kunden optimal abholen können.

Im Rahmen des Content Marketing Workshop besprechen wir Ihrer Ziele, analysieren Ihren bestehenden Content Stack und besprechen Ihre Persona. Anhand dieser Informationen und strategischen Grundlagen kann danach definiert werden, welche Informationen, sie in welchem Format, zu welchem Zeitpunkt auf welcher Plattform oder über welchen Kanal Ihren Personas zugänglich machen.

Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung eines kompletten Konzeptes inkl. Strategie, Prozessvisualisierung, Massnahmenplan, bis hin zur Umsetzung und Auswertung.

mehr zum Content Marketing Workshop

Redaktionsplanungs Workshop.

Im Workshop erarbeiten wir zusammen eine Grundlage für die digitale Planung Ihrer gesamten Kommunikationsmassnahmen.

Neben einer Ist-Analyse, präsentieren wir Best Practise Ansätze und Beispiele aus der Praxis. Da die Anforderungen an einen Redaktionsplan unterschiedlicher nicht sein könnten, widmen wir uns im Workshop Ihren individuellen Ansprüchen und Herausforderungen.

mehr zum Redaktionsplanungs Workshop

E-Mail Marketing Workshop.

Wir helfen Ihnen aus den unzähligen Möglichkeiten im E-Mail Marketing die richtige Kombination zu wählen.

In einem oder mehreren Workshops definieren wir die Ziele, Voraussetzungen zur Wahl des richtigen E-Mail Marketing Tools, welches Ihre Anforderungen erfüllen kann. Denn E-Mail Marketing ist längst nicht tot und nach wie vor ein wichtiger Bestandteil Ihres gesamten Digital Marketing Konzeptes.

mehr zum E-Mail Marketing Workshop

Social Media Workshop.

In unseren Social Media Workshops unterstützen wir Sie gerne bei der Erarbeitung von Guidelines, strategischen Grundlagen und teilen Best Practices, die neuesten Trends und Tipps, damit Sie mit Ihren Anspruchsgruppen über die passenden Social Kanäle in Kontakt treten können.

mehr zum Social Media Workshop

SEO Workshop.

Im SEO Workshop lernen Sie, wie Sie in Zukunft Ihre Inhalte selbst für die Suchmaschinen optimieren können, um bei den wichtigsten Themen aufgefunden zu werden,

Der SEO Workshop besteht im wesentlichen aus zwei Teilen. Im ersten Teil erklären wir die Grundlagen zu technischem und inhaltlichem SEO. Im zweiten Teil wird die Theorie anhand eines praktischen Diskurses auf Ihrer Website oder Ihrem Blog sofort umgesetzt.

mehr zum SEO Workshop

Google Analytics Workshop.

Im Google Analytics Workshop lernen Sie und Ihr Team, wie Sie Google Analytics richtig nutzen und interpretieren können.

Gestartet wird mit einem kurzen theoretischen Teil. Danach tauchen wir ein in Ihr Portal und optimieren Ihr Google Analytics basieren auf Ihren KPIs und bestehenden Reports.

mehr zum Google Analytics Workshop