zurück

Customer & User Experience Design.

Aussergewöhnliche Nutzererlebnisse schaffen.

Was wir für Sie tun

User Experience ist bei NETNODE ein integraler Bestandteil jedes Projektes. Eine aussergewöhnliche User Experience erreichen wir, in dem wir das Bedürfniss des Kunden im Detail verstellen. Die Kundenzentrierung ist unser Mindset.

Bei einem Projekt nutzen wir verschiedene UX-Methoden:

  • Personas / Zielgruppen Analyse
  • Customer Journey/Touchpoints Analyse
  • Customer Empathy Map

Discover, Define, Design

Der Projektplan von NETNODE bietet den Rahmen für das Experience Design. Mehr zum Projektkompass

netnode kontakt

Was ist ein UX-Warm-Up?

User Experience ist ein Schlagwort. Wir haben oft die Erfahrung gemacht, dass in einer Organisation oder in einem Team sehr unterschiedliche Vorstellungen zum Thema User Experience vorhanden sind. Mit dem UX-Warm-Up haben wir ein Workshop Format erstellt, welches das Thema User Experience konkret erfahrbar und erfassbar macht.

Folgende Themen werden besprochen:

  • Einführung in das Gebiet der Benutzererfahrung (User Experience)
  • Herausfinden, wer und wie die Benutzer sind
  • Definieren, was das Problem ist und Ansätze generieren, wie es gelöst werden kann

Unsere Arbeit / Ablauf

  • Was ist UX und warum ist das wichtig?
  • Wer ist der Nutzer und was will dieser?
  • Was ist das Problem, welches zu lösen ist?

Ich möchte ein UX-Warmup mit meinem Team machen

Am besten Sie kontaktieren uns unverbindlich und wir besprechen mit Ihnen Ihr Projekt.