Direkt zum Inhalt

Newsletter Serie mit 22 Ratschlägen zum Thema Online Marketing und Inbound Marketing.
Anmelden

 

Content Marketing mit Drupal

Drupal ist stark in der Verwaltung von Content
 
Stage Image: 

Sie möchten mit Drupal Content Marketing betreiben? Drupal als CMS eignet sich perfekt für deren Umsetzung. Was Content Marketing ist, haben wir bereits im Blogpost "Was ist Content Marketing?" erklärt.

Mit Inhalten potentielle Leads auf Ihre Webseite ziehen

Ein typisches Beispiel ist, mit einem Blog regelmässig Blogartikel über Themen zu schreiben, welche für die Ihre gewünschte Zielgruppe relevant sind. Content Marketing beschränkt sich aber nicht nur auf Blogging. Mittels Wissensdatenbanken, How-To-Berichten, strukturierte FAQ's etc. kann dem Besucher eine nützliche Antwort gegeben werden.

Mit Drupal wird Ihnen die Möglichkeit geboten, dass Sie weiterführende Blogpost Ihrem neuen anfügen können. Dies kann via Tags geschehen, manuelles Hinzufügen oder über ähnliche Beiträge, welche eine Verknüpfung zum Beispiel über ein Produkt mit sich bringen. So bieten Sie Ihrem Webseitenbesucher genügend Informationen, um Ihn auf der Webseite zu halten. Denn genau das ist das Ziel von Content Marketing. In einem ersten Schritt via geeignetes Keyword den Besucher auf die Webseite bringen und in einem zweiten Schritt den Besucher weiterzuleiten.

Drupal eignet sich sehr gut für Content Marketing

Die flexiblen Inhaltsstrukturen von Drupal erlauben sehr flexible Content Strukturen.

  • Blogging (Blogartikel Übersichten, Blogdetailseiten) mit entsprechenden Kategoriefilter
  • E-Book Datenbank
  • Produkte Datenbank mit kundenspezifischen Filtern
  • Services Datenbank mit kundenspezifischen Filtern
  • Audio-Podcasts inkl. Player
  • Video-Podcasts inkl. Player
  • etc.

Haben Sie eine Frage?

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Formel führt Sie zum Erfolg in Ihrer Content Marketing Strategie.

Die Formel kostenlos anfordern

Diese Formel führt Sie zum Erfolg in Ihrer Content Marketing Strategie.

Die Formel kostenlos anfordern