
Die folgende Liste kann als Checkliste für die eigene Landing Page genutzt werden.
Was muss auf eine Landing Page?
- Eine klare Headline (optional eine Sub-Headline)
- Eine kurze Beschreibung des Angebotes, welche den Vorteil heraushebt
- 1-3 Bilder welche das Angebot beschreibt
- Eine klar erkennbare "Call To Action" z.B. Downloadbutton, Telefonnummer, Formular
- Optional
- Anzahl der Kunden, die das Angebot genutzt haben
- Kundenlogos
- Testimonials
- Formular, damit der Kunde das Angebot bestellen kann
Weitere Tipps
- Entfernen Sie die Hauptnavigation und Links, die nicht auf das Hauptziel der Landing Page zielen
- Speziell für Landing Pages gilt: "In der Kürze liegt die Würze"
- Social Sharing wie z.B. einen Facebook Like oder Twitter Button erhöhen die soziale Relevanz
- Das Formular sollte möglichst wenige Felder beinhalten
- Strukturieren Sie den Beschreibungstext wenn möglich mit Aufzählungszeichen
Brauchen Sie ein System, um Landing Pages zu verwalten?
Gerne beraten wir Sie über die nötigen konzeptionellen Arbeiten, technischen Möglichkeiten und nötigen Tools damit Sie selbst Landing Pages für ihr Unternehmen erstellen und bewirtschaften können.