3. Google Setup als Ausgangslage für ein gutes Ranking
Erste Suchmaschinen tauchten mitte 90er auf und es ging nicht lange bis Google in dieser Szene den Lead ergriff. Ein erster Page-Crawler wurde 1994 von Brian Pinkerton eingesetzt, der bereits Webseiten indexierte. 1998 war der Google Launch, der bereits aufgrund von Linkbuilding Webseiten eingestuft (PageRank) hat. Die Ära "Search Engine Optimization" ist somit entstanden und nur zwei Jahre später wurde Google AdWords angeboten. Bereits bis zum Jahr 2005 hätten Sie effektiv SEO betreiben können, indem Sie ein Linkbuilding System eingeführt hätten.
Doch Google hat nicht lange gezögert und begann low-quality Links zu bestrafen. Ab 2008 konnte man sein SEO pushen indem man HTML back-end Optimierungen vornahm. Titel, und Metatags konnten optimiert werden für ein besseres Ranking. Im besten Fall haben Sie auch diesen Trend der HTML-Optimierung nicht verpasst und haben da Ihre Anpassungen vorgenommen, um im Google Ranking besser eingestuft zu werden.
Nun schreiben wir das Jahr 2010 - Social Meda hier und dort - und die frohe Botschaft auch hier: Sie beeinflussen Ihr Suchresultat. Seit 2010 sollten Sie in den sozialen Median aktiv sein.
Ihr Google Setup
Sie müssen Google mitteilen, dass Sie eine Webseite haben, welche geranked werden soll. Gerne übernehmen wir hier die Initialisierung der benötigten Tools.
Ihr Vorteil:
- Google crawlt Ihre Webseite
- Sie erhalten eine sitemap.xml
- Einsatz von Webmaster Tool
- Keyword Monitoring Tool: Sie wissen immer, welches Ranking Sie bei Google haben und wie Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz abschneiden.
Social Media Setup
Wir übernehmen das Setup Ihrer Social Media Profile, welche für Sie relevant sind inklusive Tool für die Bewirtschaftung aller Kanäle.
Ihr Vorteil:
- Alle relevanten Profilinfos werden eingepflegt
- Auftritt gemäss CI/CD
- Social Sharing über ein Tool