Argument #5: Eine neue Webseite bedeutet Mehrarbeit
"Eine neue Webseite beschehrt uns nur Mehrarbeit und diese Zeit haben wir im Moment nicht."
Unsere Meinung dazu:
In vielen Fällen ist das oft das Killerkriterium, wenn es um die Erstellung einer neuen Webseite geht. Man ist sich im Unternehmen bewusst, dass Zusatzarbeiten in der Bewirtschaftung der Webseite anfallen werden und oft sind dafür keine Ressourcen vorhanden. Auch andere Unternehmen haben die Zeit dafür gefunden und falls es Ihnen nichts gebracht hätte, hätten Sie bereits die ganze Webseite eingestellt und aufgegeben. Oder was macht Ihre Konkurrenz?
Eine Webseite im Jahr 2016 ist komplett anders ausgerichtet als dies vor 10 Jahren der Fall war. Die Webseite ist ein Mittel dazu, um mit Ihrer Kundschaft zu interagieren. Sie stellen eine Kundenbindung her und müssen sie aufrechterhalten. Das erreichen Sie, wenn Sie fortlaufend unternehmensrelevante Informationen auf Ihrer Webseite veröffentlichen und Ihre Kunden mit Newsletter auf dem Laufenden halten.
Ja, es entsteht Mehrarbeit. Aber diese Mehrarbeit soll auch einen Nutzen mit sich bringen und den werden Sie garantiert in Erfahrung bringen. Sie erhöhen Ihren Traffic auf der Webseite, Sie werden Zusatzverkäufe machen und sicherlich neue Interessenten gewinnen. Aber, Sie benötigen dazu ein Konzept und eine Strategie.