Landen Sie mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Google zuoberst.

Um Suchmaschinenoptimierung (SEO) kommt heute niemand mehr herum. Wer via Suchmaschinen gefunden werden will, muss in den obersten Ergebnissen erscheinen. Mittels optimalen Keywords, spannenden Inhalten und der Anwendung der "Best Practices" bringen wir Sie nach vorne - bei Google und bei Ihren Kunden.

Was wir für Sie tun

Wir untersuchen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite, analysieren Ihre Keywords und weitere SEO-technischen Feinheiten. Daraus leiten wir Empfehlungen und Massnahmen für die Onpage-Optimierung ab. Zusätzlich nehmen wir auch die Einflussfaktoren ausserhalb Ihrer Webseite genauer unter die Lupe.

SEO Audit

Unser SEO Audit ist dazu da, den IST-Zustand aufzunehmen. Das Ziel ist, das Potential eines SEO-Projektes zu quantifizieren. Ist das Potential vorhanden können Massnahmen definiert und in Angriff genommen werden. Im SEO Audit untersuchen wir verschiedene Aspekte wie technische Fehler, Inhaltsanalyse, Keyword-Analyse und mehr.

Weiter zum SEO Audit Angebot

SEO Konzept

Suchmaschinenoptimierung ist kein einmaliges Projekt. Wir erstellen für Sie ein Konzept, welches auf mindestens 12 Monate angelegt ist. Das Konzept beinhaltet einen klaren Plan, wer, wann, welche Massnahme umsetzt. Begleitet wird das Konzept mit einem monatlichen Reporting aller relevanten KPIs.

SEO bei einem Webseiten Relaunch

Bei einem Webseiten Relaunch ist das Risiko besonders hoch, das bereits gute Ranking bei Google oder einer anderen Suchmaschine zu verlieren. Mit einer neuen Webseite ändert sich meistens auch die URL Struktur und so beginnen Sie mit dem SEO sozusagen wieder von vorne. Wir begleiten Sie bei einem Relaunch, dass Sie Ihr hart erarbeitetes und gutes Ranking bei Google nicht verlieren.

SEO Tools

Wir installieren, betreifen und konfigurieren für Sie die nötigen SEO Tools, welche Ihnen bei der Keyword-Findung, Content Erstellung und der laufenden SEO Optimierung helfen, die helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

SEO Reporting

Nutzen Sie unser Keyword Monitor sowie unser KPI Dashboard um laufend über den Erfolg der Massnahmen informiert zu sein. So können Sie jederzeit dem Management berichten, in wie fern sich Ihre Massnahmen bezüglich SEO gelohnt und verbessert haben.

SEO Schulung

Der Einführungskurs richtet sich an Personen welche Suchmaschinenoptimierung als Auftrag in der eigenen Firma umsetzen müssen.

Der Kurs "Einführung in SEO" war sehr spannend und aufschlussreich. Er hat mir persönlich sehr viel gebracht und ich kann das Gelernte bereits jetzt direkt im Berufsalltag umsetzen und erste Onpage Optimierungen vornehmen.

Isabelle Bossart - Tavolago AG

SEO-Kurs Inhalt

  • Was ist SEO?
  • Wo im Online Marketing siedelt sich SEO an?
  • Was ist Onpage- & was ist Offpage-Optimierung?
  • Wie funktioniert eine Keyword Recherche?
  • Wie messe ich den Erfolg von SEO-Massnahmen?
  • 5 konkrete Tipps, die Sie sofort umsetzen können

Kosten

Der Kurs dauert rund 2h und kostet CHF 200.00/Person. Für Firmen bieten wir nach Absprache auch individuelle Kurse an.

netnode kontakt

Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung ist, auf Google (und anderen Suchmaschinen) ein gutes Suchmaschinenranking zu erreichen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass potentielle Kunden Ihre Webseite finden.

"Top 10 oder Top 3 Platzierung ist mit Content Marketing möglich"

Idealerweise erreicht man für beliebte Suchwörter eine Top 10 oder gar eine Top 3 Platzierung. Beliebte Suchwörter sind jene, die auch wirklich gesucht werden. Es ist einfach mit einem unrelevanten Keyword auf der ersten Seite zu laden. Über spezielle Techniken kann die Anzahl der Suchanfragen pro Keyword eruiert werden.

Bezahlte Werbung vs. Organisches Suchresultat

Neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es auch die Möglichkeit, bezahlte Werbung zu schalten. Mit bezahlter Werbung erkauft man sich die Topplatzierung. In diesem Blogbeitrag möchten wir nicht weiter auf bezahlte Werbung eingehen. Die sogenannten Paid Media sind auch eine der wichtigsten Online Marketing Massnahmen.

Wie erreiche ich eine Topplatzierung?

Eine Top 3 Platzierung lässt sich selten innerhalb von kurzer Zeit erzielen. Es gibt eine lange Liste von Faktoren (sog. Rankingfaktoren), welche die Platzierung beeinflussen. Grundsätzlich lässt sich die Suchmaschinenoptimierung in OnPage (Optimierung auf der eigenen Seite) und OffPage einteilen.

Suchmaschinen OnPage Optimierung

Die OnPage Optimierung kann man selber beeinflussen:

Suchmaschinen OffPage Optimierung

Die OffPage Optimierung kann man nicht direkt beeinflussen:

  • Anzahl Backlinks von anderen Webseiten auf die eigene Webseite
  • Inhalte auf Social Media teilen bzw. wenn andere User ihre Inhalte auf Social Media teilen (Social Signals)

Unsere Empfehlung - SEO Do's and Don't

Dont's

  • Kurzfristige SEO Massnahmen
  • Nur auf einzelne Keywords optimieren

Do's

  • Erstellen Sie ein Online Marketing Konzept
  • Konzentrieren Sie sich auf ihre (potentiellen) Kunden und die Probleme, die ihre (potentiellen) Kunden haben
  • Konzentrieren Sie sich auf die Inhalte
  • Beobachten Sie alle Keywords (Monitoring), auf welchen Sie gelistet werden wollen
  • Veröffentlichen Sie fortlaufend spannende Inhalte
  • Setzen Sie auf das richtige CMS

Was heisst Google Optimierung?

Google Optimierung ist ein anderen Begriff für Suchmaschinenoptimierung. Einfach gesagt geht es darum, die eigene Webseite möglichst hoch in den Google Suchresultaten zu platzieren. Auf der Seite Suchmaschinenoptimierung finden Sie weitere Informationen.

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