Die passende Bildwelt
"Bilder sagen mehr als tausend Worte." - das gilt fast überall, so auch im Webdesign. Dank Bildern gelingt es Ihnen, den Webseiten-Besucher sofort emotional anzusprechen. Ausserdem verarbeitet das menschliche Gehirn ein Bild viel schneller als dies bei einem Text je möglich ist. Man sagt, dass man sich innerhalb von 50 Millisekunden einen ersten Eindruck einer Webseite verschafft.
Dank einem Bild können Sie einem technischen Blogpost, einem Beitrag über ein Projekt oder einer Story über Firmeninternes sofort Kontext verleihen und die Glaubwürdigkeit des Inhalts erhöhen.
Achten Sie darauf, dass Sie professionell hergestellte Bilder verwenden. Einerseits sollen technische Einschränkungen wie die Bildmasse (z.B. 1200 Pixel mal 800 Pixel) berücksichtigt werden, andererseits gibt es auch ästhetische Richtlinien zu beachten. Beispielsweise eignet sich nicht jeder Bildausschnitt oder jede Perspektive für Headerbilder.
Investieren Sie Zeit und Geld in ein Fotoshooting in Ihren Büros, Ihrer Produktionsstätte oder Ihrer Produkte, sofern es das Budget zulässt. Mit gekauften Bildern von iStockphoto oder Shutterstock kann man zwar schon viel erreichen, jedoch repräsentieren eigene Bilder so viel mehr von Ihrem Unternehmen, als dies ein Stockimage je tun könnte. Die Glaubwürdigkeit Ihres Inhalts beziehungsweise Ihrer Firma wird erhöht und die Kunden werden es Ihnen mit positiven Rückmeldungen danken.